2012

Post Detail

Pressestimmen 2012

HAZ, 31.08.2012
„Die Musik ist stellenweise – und dann sehr passend – zum Sterben schön, nicht nur, wenn Kai Wessels Countertenor und Ana Durlovskis Sopran verschmelzen. Gesungen wird hier sehr professionell und zugleich stimmungsstark. (…)“

Neue Presse, 31.08.2012
„Mit Hanomags U-Boot-Halle wurde eine Spielstätte mit Bezug zum Thema gefunden. Die von Danya Segal klug zusammengestellten Stücke beleuchteten die emotionalen Stadien der Protagonisten. (…) Ana Durlovski, Kais Wessel und Igor Durlovski waren stimmtechnisch jeder Herausforderung gewachsen und nahmen die Zuhörer in einen Strudel der Gefühle mit. Musica Alta Ripa gab dem Ganzen einen tadellosen orchestralen Grund. (…)“

Salzgitter Zeitung, 28.08.2008
„Ihre Bilder schafft Regisseurin Olga Motta grundsätzlich mit nur geringen Kulissen. Das macht aber gar nichts, denn das Spiel der Akteure auf der Bühne ist so intensiv und die Musik von Händel dazu so spannungsreich, dass der Zuschauer ganz in den Bann gezogen wird. (…) Mit ,Bravo-Rufen‘ bedankt sich das Publikum für diese außergewöhnliche Inszenierung. (…)“

Hildesheimer Allgemeine, 28.08.2012
„Wenn ein Stück sich soviel traut wie ,Liebe und Krieg‘, dann hat es die Standing Ovations, die es schließlich bekommt, mehr als verdient. (…)“

Copyright 2020 / Danya Segal